FENIX CR001 - Club Racer - 1:10 Formel Chassis - Baukasten - mit Kugeldiff

38-CR001

• 38-CR001
FENIX möchte mit dem Club Racer ein simples Auto schaffen. Ein Auto bei dem man sich als Fahrer... mehr
Produktinformationen "FENIX CR001 - Club Racer - 1:10 Formel Chassis - Baukasten - mit Kugeldiff"

FENIX möchte mit dem Club Racer ein simples Auto schaffen.
Ein Auto bei dem man sich als Fahrer auf das Fahren konzentrieren kann und sich nicht ewig mit Schrauben beschäftigen muss.

FENIX hat daher bei der Konstruktion auf vieles verzichtet.
Sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse wurden so simpel wie möglich aufgebaut.

Die Vorderachse ist dabei von Tamiya übernommen und weitestgehend nicht verstellbar.

Die Setup Möglichkeiten liegen bei einem absoluten Minimum:
Vordere Federn, Sturz vorne sowie die Härte des T-Bars.

Die Hinterachse ist dabei in großen Teilen vom Mistral 3.3 übernommen.
Inklusive Kugeldiff, Titan Welle, Keramik-Kugeln, Drucklager und Motorhalter aus 7075er Alu.

Das Chassis selbst ist aus Kohlefaser.

Das Auto ist also simpel - aber keinesfalls schlecht in der Materialauswahl.
Nur weil man es einfach haben möchte muss es deshalb ja nicht gleich minderwertig mögen.

Zum Einsatz kommen die normalen 1:10 Formel Hohlkammer Räder (14mm Sechskant hinten, 5x10 / 5x8mm Kugellager vorne).
Ebenso wird ein Low Profile Servo vorausgesetzt. Beim Akku wird ein herkömmlicher Shorty LiPo verwendet.

Die Lieferung erfolgt aus Baukasten.
Räder. Front- & Heckflügel, Karosserie und Elektronik gehören nicht zum Lieferumfang.

Hinweis: Es gibt zu diesem Auto keine gedruckte Bauanleitung. Dem Baukasten liegt ein Zettel mit der Download-Adresse der PDF Anleitung bei.
FENIX ist ein sehr kleiner Hersteller. Sehr sorgsam und detailverliebt - aber dennoch darf und sollte man hier nicht den Maßstab von Tamiya anlegen.