Über uns

RC-KleinKram wurde 2007 von Stefan Klein gegründet und entstand aus dem Hobby heraus am Schrauberplatz im damaligen Jugendzimmer. Nach bislang vier Umzügen und jeweils räumlichen Vergrößerungen besteht RC-KleinKram nun aus 20 Mitarbeitern plus Inhaber und operiert aktuell auf über 1.000 m², um Racern alles Lebensnotwendige so schnell wie möglich liefern zu können.

Mit 25.000 Artikeln und einer permanenten Verfügbarkeit von über 95% stellen wir sicher, dass die Bestellung schnell beim Kunden ankommt. Dabei verzichten wir bewusst auf Dropshipping und verlassen uns nicht auf Lagerbestände anderer. Was bei uns als lagernd angezeigt wird liegt faktisch in unserer Halle und nirgendwo anders. Dabei bieten wir täglichen Versand von Montag bis Freitag und darüber hinaus das Versprechen, dass vollständig lagernde und bezahlte Bestellungen die bis 14.00 Uhr bei uns eingehen auch am selben Tag unser Haus verlassen.

Dabei sind wir nah der Szene geblieben und verfügen über eine Technikabteilung mit eigenen aktiven Racern, unter anderem der Chef selbst, sowie zwei eigenen Rennserien. So ist sichergestellt, dass wir wie zu Beginn auch weiterhin nur das verkaufen hinter dem wir auch stehen können.

Mit der RCK-KleinSerie und der RCK-Challenge bietet RC-KleinSerie zwei Plattformen für Racer, um nicht nur ihr Können zu zeigen, sondern auch weiter zu entwickeln. Die verschiedenen Klassen bieten die Möglichkeit Rennluft zu schnuppern als auch ernsthaft in den Wettbewerb zu gehen. Für jeden Geschmack gibt es das Passende.

Das ist das Team!