XRAY 325100 - XB2 2021 - Active Diff - hinten

1 Stück sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 Werktag

• 01-325100
    Ein Active Diff reagiert aktiv auf den Lastzustand des Antriebs. Ein passives... mehr
Produktinformationen "XRAY 325100 - XB2 2021 - Active Diff - hinten"

Ein Active Diff reagiert aktiv auf den Lastzustand des Antriebs.
Ein passives (normales) Diff hingegen verhält sich sowohl unter Zug als auch im Rollbetriebe identisch.

Wenn man vom Gas geht (Rollbetrieb - OFF-POWER) verhält sich das Diff wie ein normales Differential.
Die Sperrwirkung wird dabei wie gewohnt über die Viskosität das Öls eingestellt. Je dünnflüssiger das Öl ist, desto besser lenkt das Auto ein - desto aggressiver ist es allerdings auch.

Wenn man auf dem Gas steht (ON-POWER) spielt das Active Diff seine Vorteile aus. Es wird zunehmend härter und erhöht damit die Sperrwirkung.

Das Resultat daraus ist ein Auto welches die Vorteile eines weichen Diffs bietet (besseres Einlenken!) wenn man vom Gas geht und GLEICHZEITIG die Vorteile eines harten Diffs mit sich bringt (mehr Traktion, bessere Beschleunigung!) wenn man beschleunigt.

Die Härtezunahme definiert man über die "Active Diff Segmente". Diese Tauschteile stecken im inneren des Diffs und haben verschieden Rampenwinkel.
Erhältlich sind die Segmente in 60°, 90° oder 120°.
120° ist Serie und ein guter Wert für Strecken mit viel Griff.
Für eine Strecke mit viel Griff wählt man einen kleineren Rampenwinkel.
Für eine Strecke mit weniger Griff wählt man einen größeren Rampenwinkel.
Über den Rampenwinkel bestimmt man wie viel früher das Diff um welchen Bereich härter wird.
Der Rampenwinkel nimmt weitestgehend nur auf den ON-POWER Bereich Einfluß.

Passend ist das Diff (Stand heute, Juli 2021) für alle XB2 bis einschließlich 2021, alle XT2 bis einschließlich 2021 sowie den SCX.

ACHTUNG: Die auf den Bildern zu sehenden Kugellager gehören NICHT zum Lieferumfang.

Diff._Gasket_4_ml.jpg XRAY 324990 - XB2 Diffdichtung (4 Stück)
aktuell 3x lagernd
Team Associated 91967 - B6.4D - Chassis Team Associated 91967 - B6.4D - Chassis