RCK2022 - KW30 - Mutter der Mann mit dem Putz ist da!

Während wir im Büro oft nur Kuchen verputzen, verputzen fleissige andere Hände derweil unser neues Büro :-)

 

Der Innenputz für das Büro ist fällig.
Über den Auftritt einer Verputzertruppe wurden uns im Vorfeld - aus verschiedensten Richtungen - diverse Horrorstories erzählt.
Was wir bei uns auf der Baustelle erleben deckt sich mit keiner dieser Vorhersagen.
Natürlich geht der Job eines Verputzers einher mit einer größeren Sauerei als der Job eines Belegeabhefters - das ist völlig logisch.
Hier wird aber gerade so sauber und respektvoll gearbeitet - WAHNSINN!
Selbst den Weg durch die Halle - der nur zu Fuß gegangen wird - wurde mit einem verklebten Vlies abgedeckt. Da macht schon allein das Zugucken Spaß!

Nach einer Woche sind bereits 2/3 aller Arbeiten am Innenputz erledigt - die Fertigstellung scheint damit VOR dem angedachten Zeitplan zu erfolgen - TOP!

Aufgetragen wird der Putz mit der Pumpe - glattgestrichen danach von Hand.
Die fertigen Räume erhalten so gleich erneut einen ganz anderen Eindruck.
Anfassen wollten wir es noch nicht - aber es sieht so perfekt gearbeitet aus, es MUSS sich hinterher gut anfühlen!

Neben dem Putz gab es diese Woche weitere Großbaustellen die uns gut nach vorne gebracht haben!

 

Die Jungs vom Tiefbau haben ihr letzten Arbeiten abgeschlossen. Die Entwässerung der Dach- und Hofflächen ist fertig!
Was jetzt - z.B. aufgrund des störendes Gerüstes - noch nicht erledigt werden konnte wurde bereits vorbereitet und kann später mit überschaubarem Aufwand noch abgeschlossen werden.

 

Zusammen mit dem Tiefbauer hat unser Haustechniker die erste der beiden Wärmepumpen gestellt, den Hausanschlusskasten für den Strom gesetzt und somit sind jetzt alle Ver- & Entsorgungsleitungen fertig!

Der Haustechniker hatte auch an anderer Stelle gut zu tun - im Hausanschlussraum wird fleissig verdrahtet und augenscheinliches Chaos systematisch geordnet. Bald wird uns da ein Licht aufgehen :-)

Neben dem Hausanschlussraum ging es in der Halle weiter. Schilder für die Notausgänge, jede Menge Datenleitungen, jede Menge Stromleitungen - hier steht noch einiges an Arbeit an um unseren Bedarf entsprechend abzudecken.

 

Unseren Dachdecker haben wir diese Woche auch wiedergesehen. Es stand noch die Abdichtung der beiden Dachterassen an - das OG ist im Vergleich zum EG ja etwas eingerückt um eine schöne Außenfläche (natürlich mit WLAN Abdeckung - da soll ja AUCH gearbeitet werden!) zu bekommen.
Diese Arbeit konnte bisher noch nicht erledigt werden, da die Abdichtung ja auch jeweils zu den Fenster erfolgt. Keine Fenster, keine Abdichtung. Jetzt haben wir Fenster UND eine Abdichtung!

 

Auf den Bildern nicht zu sehen ist was vor dem Gelände auf der Straße passiert.
Als wir mit dem Bau begonnen haben führten uns die Wege stets über eine rund 10 Jahre alte Baustraße.
Im Zuge des Ausbaus des Gewerbegebiets und immer weiter wachsenden Bebauungen auf den Grundstücken wurde die Fertigerschließung der Straße "Auf der Schinning" angegangen.
Wir sind nur noch noch wenige Tage von der Asphaltierung entfernt. Die Bordsteine an unserem Grundstück sitzen bereits alle => wir freuen uns auf die finale Optik und eine sicher absolut perfekte Straße!

 

 

Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.