RCK2022 - KW7 - Unsere bisher größte und sichtbarste Woche!

Ein absoluter MEGA Tag - dank einer wirklich tollen Truppe am Bau!


Anfang der Woche wurden noch ein paar Restarbeiten erledigt um dann Mittwoch endlich die Bodenplatte gießen zu können.

Zuvor wurde erst einmal am Samstag noch ein weiterer Fundamentgraben gezogen um unsere "grüne RCK Wand" auch ordentlich befestigen zu können.
Wenn man den Graben - und das inzwischen fertige Fundament - sieht fragt man sich was diese Dimensionierung soll. Wird einem aber dann recht schnell klar, wenn man sich vorstellt, dass da hinterher eine 4 Meter (!) hohe neongrüne Wand frei im Gelände steht. Das Schiff braucht einen Anker!

Zu den Restarbeiten zählte unter anderem die Positionierung der Ankerplatten im Fundament für die Stahlhalle. Diese Ankerplatten müssen absolut exakt ausgerichtet sein - hier wird schließlich später die Halle drauf montiert.

Am Mittwoch war es dann endlich soweit. 08.00 Uhr sollt es losgehen.
Der Bauherr wollte überpünktlich sein und war um 07.40 Uhr schon an der Baustelle. Witzigerweise als letzter - denn diese MEGA TRUPPE war einfach schon mitten bei der Arbeit!

Um 08.23 Uhr kurz auf die Uhr geguckt - zu diesem Zeitpunkt waren bereits drei LKW (24cbm!) Beton in die Verschalung gefüllt.

Am Ende des Tages sollten es 58cbm werden. 7 LKW und ein kleiner Rest der sich leider nicht vermieden ließ. 

Das Wetter war eine echte Herausforderung! Hut ab vor den Jungs die bei diesem Wetter mit einem Lachen auf dem Gesicht ihrer Arbeit nachgehen. Ganz ganz großes Kino!

Der Wind peitschte über Weitefeld, es waren kühle 5°C und es regnete ununterbrochen. Mal mehr mal weniger stark - jedoch niemals in Strömen aber leider auch niemals gar nicht ;-)

 

...und das alles passierte glücklicherweise auch noch passend vor dem stürmischen Donnerstag in dieser Woche. Glück gehabt!

Der Beton bindet jetzt noch fertig ab und dann kann es in der kommende Woche weitergehen.
Die Verschalung muss runter, die ersten Steine werden kommen und es stehen wichtige Termine zum Thema Hallenbau an.

 

Tags: #RCK2022, #ROHBAU
Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.