Ich habe meine Sendung nicht erhalten - und nun?

Häufig erreicht uns die Nachricht, dass eine erwartete Sendung laut Tracking "am vereinbarten Ort" abgelegt worden sei.
Normalerweise ist das gut :-)
Schwierig wird es jedoch, wenn ihr diesen vereinbarten Ort gar nicht kennt und somit euer Paket nicht findet.

Selbstverständlich sind wir in solchen Fällen für euch da und finden - oft gemeinsam mit DHL oder UPS - eine Lösung.

Unsere ganz große Bitte - und gleichermaßen gut gemeinte Empfehlung - an euch:
Sucht so zeitnah wie möglich den persönlichen Kontakt zu eurem Zusteller vor Ort.
Wenn ihr ihn am nächsten Tag antrefft, besteht eine ganze große Chance, dass er sich erinnern kann was mit eurem Paket passiert ist.
Wenn wir das machen, geht der Weg über die Zentrale, hinunter zum Depot bis hin zum Zusteller.
=> ihr könnt VIEL effizienter an euer Paket kommen, indem ihr den kurzen Dienstweg wählt.

Dies ist wirklich eine absolut gut gemeinte Empfehlung und kein Versuch Arbeit von uns abzuwälzen.
Selbstverständlich sind WIR für den Versand verantwortlich und stehen dafür natürlich auch gerade.

Auch bei anderen Zustellproblemen gebt uns bitte einfach Bescheid. Wir schauen es uns an und kümmern uns.
Der Kontakt direkt zu DHL / UPS als Empfänger ist meist nicht zielführend - es wird (korrekterweise) auf uns als Absender verwiesen.

Einzig den direkten Draht zu eurem persönlichen Zusteller - den haben wir leider nicht. Da könnt ihr uns - und damit euch - helfen.
Fragt mit einem Lächeln auf den Lippen und bleibt fair im Umgang - dann stehen die Chancen auf eine ebenso faire Antwort am höchsten :-)