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RCK 240112 - Brushless Regler - Regler 1 - 50A - Porsche Cup legal

12-240112
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Porsche Cup goes Brushless! Der RCK Brushless Regler - genannt "Regler 1". Der neue Antrieb... mehr
Produktinformationen "RCK 240112 - Brushless Regler - Regler 1 - 50A - Porsche Cup legal"

Porsche Cup goes Brushless!


Der RCK Brushless Regler - genannt "Regler 1". Der neue Antrieb für die Porsche Klasse der RCK-KleinSerie!


Bei diesem Regler handelt es sich um einen relativ simplen und einfachen Regler. Er passt zum Gedanken der RCK-KleinSerie - er ist günstig und hat keine übermäßig hohe Belastbarkeit.

In der Porsche Klasse wird der Regler seit Sommer 2024 als Einheitsregler gefahren.

Im Vergleich zum Vorgänger Brushed Antrieb hat die neue "Maschine" weniger Drehzahl und mehr Drehmoment. Wir haben mit dem Motorwechsel (Sommer 2024) vom Flat Six Brushed Motor zum Flat-Six Turbo die Untersetzung beibehalten.
Bei gleichbleibender Untersetzung gehen die Autos besser aus den Ecken raus und erreichend annäherend die gleiche Endgeschwindigkeit.

 

Der Regler wird bereits aus der Kiste raus so ausgeliefert, dass ihr ihn direkt einsetzen könnt.
Die Steckverbindung zum Motor ist plug & play passend.
Die Steckverbindung zum Akku ist über einen T-Plug gelöst (und kann geändert werden, wenn ihr etwas anderes fahren wollt).
Die Einstellungen des Reglers sind so, dass sie perfekt zum Porsche Cup passen.
Die Grundeinstellung (Gas / Neutral / Bremse) ist ohne Programmierbox möglich.
Die Feineinstellung benötigt eine (optional erhältliche) Programmierbox. Für den Porsche Cup ist diese NICHT nötig. Es muss NICHTS am Setup geändert werden. Keine der möglichen Änderungen macht den Antrieb schneller!
Trotz sensorlosem Design ist der Motor fein regelbar und fährt auch beim Start SOFORT los und nicht erst nach einer Gedenksekunde.
Der Regler ermöglicht keinerlei Powerprogramme und ist im Sensor-Betrieb permant im Blinky Modus unterwegs (im Porsche Cup nicht relevant)
Das BEC des Reglers ist auch für stromhungrigere Servos (z.B. SRT CH6012) ausreichend dimensioniert.
Die Kabellängen sind passend zum Einsatz im TA-02SW, TA-03RS, TT-01E und auch TT-02.

 

Technische Daten:
_ 50A Dauerstrom
_ 2S LiPo Betrieb
_ Brushless mit und ohne Sensor
_ 6V/2A BEC
_ Blinky Mode (im Betrieb mit Sensor)
 

Lieferumfang:
- Regler, ohne weiteres Zubehör

 

Warum der Umstieg von Brushed auf Brushless Motoren?
Die Brushed waren kostengünstig und somit eine super Sache für den Porsche Cup.
Mit dem Wechsel auf Brushless fällt das Einlaufen lassen, das nachölen jeden Akku und das regelmäßige Ersetzen der Motoren weg.
Die grundsätzliche Streuung und auch die Unterschiede durch verschiedene Motorzustände fällt größtenteils weg.
Am Ende steht eine größere Chancengleichheit verbunden mit weniger Aufwand. Insbesondere bei Einsteigern denen Erfahrung fehlt fällt dieser Nachteil der Brushed Motoren weg.
Die Anschaffung der Brushless Combo ist erst einmal teurer - allerdings ist es hier ausreichend einen Motor zu kaufen. Die Motoren laufen weitestgehend verschleissfrei. Langfristig schont der Brushless Antrieb den Geldbeutel.

Ein grober Fahrplan:
A) Verfügbarkeit der neuen Brushless Combo im Mai 2024
B) Übergangsphase in der Brushless & Brushed erlaubt ist bis zum Supercup Ende Juli 2024 in Meckenheim. Wir bitten dennoch gerade die schnellen Jungs mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf Brushless umzusteigen.
C) Duldungsphase in der bei den Kiddies und Einsteigern der Brushed Antrieb weiter geduldet wird - auch wenn nur noch der Brushless Motor im Reglement steht. Wir möchten niemanden vor den Kopf stoßen und einfach das Ergebnis auf der Strecke für sich sprechen lassen. Die Duldungsphase endet mit der Weltmeisterschaft im März 2025 in Augsburg.

Für alle Fahrer des Porsche Cups in der KleinSerie - was darf an dem Regler gemacht werden, was darf nicht an dem Regler gemacht werden und was sollte gemacht werden? Tipps und Tricks!
1. Der Regler wird von uns voreingestellt geliefert. Alle Einstellungen des Reglers sind optimal auf die Bedürfnisse des Porsche Cups ausgelegt.
2. Wer anderer Meinung ist darf diese Einstellungen (über die optional erhältliche Programmierbox 240113) ändern. Es lässt sich nichts verstellen was das Auto schneller machen würde.
3. Die Kabel dürfen gekürzt werden. Ebenso darf ein anderes Stecksystem zum Akku verwendet werden. Da das Kabel und die Steckverbindung am Motor nicht getauscht werden dürfen bleibt es bei der Verbindung zum Motor bei den 4.0mm Buchsen.
4. Ein Lüfter ist im Porsche Cup absolut nicht notwendig, darf aber natürlich verwendet werden (nicht enthalten).
5. Die Farbegebung der Kabel ist pure Absicht. Wir sprechen mit dem Porsche Cup viele Neulinge an und erleichtern hier durch eine unverwechselbare Farbcodierung den Umgang mit der Technik.
6. Die Länge der Kabel ist ebenso pure Absicht. Wir decken mit der Kabellänge alle legale Autos ab - vom TT-01E bis hin zum TA-03RS. Ja, auch wenn man die Kabel am Regler kürzt werden die Kabel für einen Perfektionisten im TT weiterhin zu lang sein. #isso

 

Hinweis:
Dem Regler liegt ein Zettel mit einem Downloadlink zur Anleitung bei.
Alternativ einfach HIER klicken: ANLEITUNG