Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Dieser Artikel erscheint am 31. Dezember 4032

• 12-240112
ACHTUNG:  Auch wenn hier "VORBESTELLUNG" steht ist der Regler NICHT vorbestellbar. Wir... mehr
Produktinformationen "VORBESTELLUNG: RCK 240112 - Brushless Regler - Regler 1 - 50A - Porsche Cup legal"

ACHTUNG:
Auch wenn hier "VORBESTELLUNG" steht ist der Regler NICHT vorbestellbar.
Wir werden ihn mit Erscheinen bestellbar schalten. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Der von uns im Shop genannte Erscheinungstermin ist als Platzhalter zu verstehen.

Ein grober Fahrplan:
A) Verfügbarkeit der neuen Brushless Combo ca. im Mai 2024
B) Übergangsphase in der Brushless & Brushed erlaubt ist bis zum Supercup Ende Juli in Meckenheim. Wir bitten dennoch gerade die schnellen Jungs mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf Brushless umzusteigen.
C) Duldungsphase in der bei den Kiddies und Einsteigern der Brushed Antrieb weiter geduldet wird - auch wenn nur noch der Brushless Antrieb im Reglement steht. Wir möchten niemanden vor den Kopf stoßen und einfach das Ergebnis auf der Strecke für sich sprechen lassen. Die Duldungsphase endet mit der Weltmeisterschaft im März 2025 in Augsburg.

Porsche Cup goes Brushless!

Der RCK Brushless Regler - genannt "Regler 1". Der neue Antrieb für die Porsche Klasse der RCK-KleinSerie!

Bei diesem Regler handelt es sich um einen relativ simplen und einfachen Regler. Er passt zum Gedanken der RCK-KleinSerie - er ist günstig und hat keine übermäßig hohe Belastbarkeit.

In der Porsche Klasse wird der Regler ab Sommer 2024 als Einheitsregler gefahren.

Im Vergleich zum Vorgänger Brushed Antrieb hat die neue "Maschine" weniger Drehzahl und mehr Drehmoment. Wir haben mit dem Motorwechsel (Sommer 2024) vom Flat Six Brushed Motor zum Flat-Six Turbo die Untersetzung beibehalten.
Bei gleichbleibender Untersetzung gehen die Autos besser aus den Ecken raus und erreichend annäherend die gleiche Endgeschwindigkeit.

Der Regler wird bereits aus der Kiste raus so ausgeliefert, dass ihr ihn direkt einsetzen könnt.
Die Steckverbindung zum Motor ist plug & play passend.
Die Steckverbindung zum Akku ist über einen T-Plug gelöst (und kann geändert werden, wenn ihr etwas anderes fahren wollt).
Die Einstellungen des Reglers sind so, dass sie perfekt zum Porsche Cup passen.
Die Grundeinstellung (Gas / Neutral / Bremse) ist ohne Programmierbox möglich.
Die Feineinstellung benötigt eine (optional erhältliche) Programmierbox. Für den Porsche Cup ist diese NICHT nötig. Es muss NICHTS am Setup geändert werden. Keine der möglichen Änderungen macht den Antrieb schneller!
Trotz sensorlosem Design ist der Motor fein regelbar und fährt auch beim Start SOFORT los und nicht erst nach einer Gedenksekunde.
Der Regler ermöglicht keinerlei Powerprogramme und ist im Sensor-Betrieb permant im Blinky Modus unterwegs (im Porsche Cup nicht relevant)
Das BEC des Reglers ist auch für stromhungrigere Servos (z.B. SRT CH6012) ausreichend dimensioniert.
Die Kabellängen sind passend zum Einsatz im TA-02SW, TA-03RS, TT-01E und auch TT-02.

Technische Daten:
_ 50A Dauerstrom
_ 2S LiPo Betrieb
_ Brushless mit und ohne Sensor
_ 6V/2A BEC
_ Blinky Mode (im Betrieb mit Sensor)

Lieferumfang:
- Regler, ohne weiteres Zubehör

Warum der Umstieg von Brushed auf Brushless Motoren?
Die Brushed waren kostengünstig und somit eine super Sache für den Porsche Cup.
Mit dem Wechsel auf Brushless fällt das Einlaufen lassen, das nachölen jeden Akku und das regelmäßige Ersetzen der Motoren weg.
Die grundsätzliche Streuung und auch die Unterschiede durch verschiedene Motorzustände fällt größtenteils weg.
Am Ende steht eine größere Chancengleichheit verbunden mit weniger Aufwand. Insbesondere bei Einsteigern denen Erfahrung fehlt fällt dieser Nachteil der Brushed Motoren weg.
Die Anschaffung der Brushless Combo ist erst einmal teurer - allerdings ist es hier ausreichend einen Motor zu kaufen. Die Motoren laufen weitestgehend verschleissfrei. Langfristig schont der Brushless Antrieb den Geldbeutel.