Benachrichtige mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

44-XP-90045

Dieser Artikel erscheint am 31. Juli 2024

• 44-XP-90045
VORBESTELLUNG - wie funktioniert das? Wir bieten besondere Artikel zur Vorbestellung an.... mehr
Produktinformationen "VORBESTELLUNG: XPRESS 90045 - EXECUTE XQ11 - HARA LIMITED EDITION - 1:10 4WD Tourenwagen - Baukasten"

VORBESTELLUNG - wie funktioniert das?
Wir bieten besondere Artikel zur Vorbestellung an.
Das besondere an diesen Artikeln kann vieles sein - zum Beispiel ein besonders interessantes Modell oder aber auch eine besonders hohe Nachfrage die zu einer knappen Verfügbarkeit führt.
Um bei einem solchen Artikel direkt von Anfang an dabei zu sein empfehlen wir ausdrücklich eine Vorbestellung. Das erwartete Lieferdatum geben wir auf der Artikelseite an.
Bei einer Vorbestellung stehen alle Zahlungsarten (PayPal, Nachnahme, Vorkasse) zur Verfügung.
Wenn der Liefertermin in naher Zukunft liegt ist es von Vorteil direkt die wirklich gewünschte Zahlungsart (z.B. PayPal) zu wählen. Sofort nach Verfügbarkeit geht die Bestellung dann bei uns in den Versand.
Wenn der Liefertermin noch weit in der Zukunft liegt empfehlen wir „Vorkasse“ als Zahlungsart auszuwählen und gleichzeitig einen Kommentar mit der Bestellung zu hinterlassen. Zum Beispiel „Bitte Info bei Verfügbarkeit“.
Wir kommen bei Verfügbarkeit dann automatisch auf jeden Vorbesteller zu und sprechen noch einmal alle Details ab. Zu diesem Zeitpunkt kann dann natürlich auch die Zahlart, Lieferadresse oder der Bestellumfang geändert werden.

Niemand geringers als der japanische RC-Car Superheld Atsushi Hara hat auf dem TITC 2024 in Thailand mit einem XQ11 für Aufsehen gesorgt.

Hara ist eine Legende des RC-Car Sports.
PURPLE ist seine Farbe.
Und dann tauchte er mit einem purple-farbenen XQ11 auf dem Rennen auf...

Zu Beginn hieß es, dass dies ein privates Projekt von ihm selbst sei und es das Auto NICHT zu kaufen gebe.
XPRESS hat uns jedoch zugehört und bringt das Auto auf den Markt.
ACHTUNG: Auf 300 Stück limitiert!

Basierend auf dem regulären XQ11 erfährt das Auto folgende Änderungen:
_ Seriennummer auf dem Frontrammer (durch den Zufall bestimmt - nicht möglich zu wählen)
_ tiefere Dämpfer-Montage mit neuem oberen Bulkhead
_ Carbon Querlenker
_ Aluteile in PURPLE

ACHTUNG:
Da es sich um eine limitierte Auflage handelt ist davon auszugehen, dass es die Aluteile in der besonderen Farbe NICHT als Ersatzteil geben wird.
Ersatzteile wie z.B. die Carbon Querlenker wird es sicherlich geben - da wir davon ausgehen, dass es diese Teile auch später als Tuningteil für den normalen XQ11 geben wird.
Bestätigt ist seitens XPRESS weder das eine noch das andere. Wir sprechen nur aus Erfahrung vergangener ähnlicher Produkte anderer Marken und möchten, dass dies jedem Interessenten bewusst ist.

Ab hier beginnt die Artikelbeschreibung des regulären XQ11. Sobald alle Details der HARA Edition vorzeigefertig sind werden wir die Artikelbeschreibung anpassen. Aktuell hat das Auto noch Prototypen-Status.

XPRESS legt nach!

Auf den XQ10(R) folgt der XQ11.
XPRESS hat dieses Auto bereits einige Zeit vor dem finalen Release auf Rennen in Asien getestet und für Aufsehen gesorgt.
Jetzt ist das Ding endlich da und es hat sich zum XQ10 wirklich RICHTIG viel geändert.
Annäherend 70 neue Teile...!

Die Features des Autos:
- Maßstab 1:10
- 190mm Breite
- 4WD Antrieb über zwei (identisch lange) Riemen
- Carbon Chassisplatte
- Carbon Oberdeck
- Carbon Dämpferbrücken
- Doppelgelenkkardans an der Vorderachse
- Alu Doppellenkung
- Spool an der Vorderachse
- Kegeldiff an der Hinterachse
- super kurze LCG Alu Öldruckstoßdämpfer
- Mittelmotorkonstruktion mit Alu Motorhalter
- Alu Bulkheads
- kugelgelagerte ultra tief montierte Stabis
- Alu Aufhängungshalter mit Composite Einsätze zur Einstellung der Spur / Rollcenter
- 1.9 interne Untersetzung (38/20)
- 64dp Hauptzahnrad mit 110 Zähnen im Baukasten enthalten

Die wesentlichen Neuerungen im Vergleich zum XQ10 Vorgänger:
- komplett neues Aufhängungskonzept mit Kugeln statt einem C-Hub System
- bedingt dadurch Wegfall von Aufhängungshaltern und dadurch entstehend rundrum stufenlos verstellbare Spur
- obere Querlenker in Dreiecksform, mit integrierter Sturzverstellung
- neues Kegeldiff Riemenrad mit veränderter Position des Riemens im Auto
- neues vorderes Spool Riemenrad mit veränderter Position des Riemens im Auto
- 4mm Blades serienmäßig
- untere Querlenker in Dreiecksform mit exzentrischen Alu Einsätzen zur Dämpfermontage
- neuer mehrteiliger Composite Radträger (ersetzt C-Hub und Lenkhebel in einem und wir dauch hinten genutzt)
- neue Radlager (6x10mm statt 5x10mm)
- neue Sechskantmitnehmer (kein Klemmsystem mehr, jetzt Teil der Radachse
- neue ultra tiefe Stabihalter
- neuer Alu Motorhalter mit integrierten Riemenspannern
- neuer Floating Elektronik- & Servohalter
- neue Alu Bulkheads
- neues durchgegehendes Oberdeck mit verschiedenen Flex-Optionen
- neue Alu Dämpferbrücken (zur seitlichen Montage)
- neue Body Support Streben (stabiler!)
- neue obere Querlenkerhalter mit integrierter Nachlaufverstellung über Shims
- horizontale Karosseriehalter serienmäßig

Ausgelegt ist der XQ11 auf den Betrieb mit 2S Akkus und einem 540er Brushless Motor sowie einem Low Profile Servo.
Er eignet sich gleichermaßen für den Einsatz in Modified und Stock.

Die Lieferung erfolgt als Baukasten.
Räder, Karosserie und Elektronik gehören nicht zum Lieferumfang.

Hinweis:
Die XPRESS Baukästen enthalten kein Öl.
Wir empfehlen 450 cSt Öl für die Dämpfer und 3.000 cSt für das Diff als Startwert.

Noch ein Hinweis:
Dem Baukasten liegt KEINE gedruckte Bauanleitung bei.
Bitte nutzt die Download Funktion in dieser Artikelbeschreibung oder über die XPRESS Website für eine stets aktuelle PDF Anleitung.

Direkt HIER findet ihr einen vollständigen Baubericht von Johannes Weber - absolut lesenswert: