27-K207

• 27-K207
Schumacher hat mit dem ATOM 3 und dem ECLIPSE 5 zwei verschiedene 1:12 Konzepte im Sortiment.... mehr
Produktinformationen "Schumacher K207 - Atom 3 S2 - 1:12 Pancar GT Baukasten - Glasfaser Sport Version"

Der ATOM ist dabei die etwas einfachere Variante die ganz bewusst auf die GT Klassen abzielt.
Es gibt den ATOM wahlweise mit einem Carbon Chassis oder etwas preisgünstiger mit einem Glasfaser Chassis.
Auch der ATOM setzt - anders als frühere SUPASTOX Modelle - auf die "ganz normalen" 1:12 Räder (Kugellager vorne, 3 Schrauben hinten).

Der ECLIPSE ist dabei das High End Modell von Schumacher.

Schumacher mag an manchen Stellen etwas "außergewöhnlich" wirken - weiß aber gerade im Bereich der PanCars sehr genau was sie da tun liefern entsprechend erstklassige und performante Modelle ab.

Das sagt der Hersteller dazu:

• NEU – S2-Chassis im Kit enthalten, mit erhöhter Flexibilität, niedrigerem Schwerpunkt und geringeren Kosten als das „CF“-Chassis.
• NEU – Kegeldiff für verbessertes Kurvenverhalten unter den meisten Bedingungen. Die Servolenkung wird ebenso verbessert wie die Kurveneingangsstabilität. Das Auto fährt außerdem viel flacher und ist bei hoher Traktion berechenbarer. Das Kugeldifferential kann weiterhin verwendet werden und dürfte nur bei sehr geringen Traktionsbedingungen eine Verbesserung darstellen. Für Ultra-High-Grip-Strecken ist auch eine Spool Option erhältlich.
• NEU – Top Decks verfügen über mehrere Flexibilitätseinstellungen zur weiteren Feinabstimmung des Flex, um noch mehr Leistung zu erzielen.
• NEU – Vollständig aktualisiertes Frontend-Design mit viel einfacherem Aufbau, einfacherer Nachlaufeinstellung, verbessertem Fahrverhalten und verbesserter Gesamtleistung. Auch der Wartungsaufwand wird reduziert.
• NEU – Vorderträger verbessert die Biegeeigenschaften des vorderen Endes.
• NEU – Vorderträgersockel mit O-Ring-Befestigungssystem.
• NEU – Geformter, ultraleichter Nabenträger mit verbesserter Federung und Dämpfung. Robusteres Design.
• NEU – Langlebigere vordere Dämpfung mit völlig neuem Achsschenkelbolzen.
• NEU – Big Bore-Seiten- und Mitteldämpfer für verbesserte Dämpfung. Sie sorgen außerdem für eine bessere Rückhaltung des Dämpferöls (weniger häufige Wartung erforderlich).
• NEU – Stärkere Pod-Basis hilft, jegliche Verdrehung im hinteren Pod zu verhindern.
• NEU – Schnelle und einfache LiPo-Montage mit neuer, leichter O-Ring-Befestigung.
• NEU – Austauschbare vordere LiPo-Positionsanschläge mit 4 Abstandseinstellungen im Lieferumfang enthalten.
• NEU – Vereinfachte, leichte Servomontage, passt direkt in geschlitzte Löcher im Chassis.
• NEU – Unabhängige, leichte Frontstoßstangenhalterung. Einfachere Frontendmontage.
• NEU – Optionale Messinggewichte in 5 g oder 7,5 g können an mehreren Stellen angebracht werden, um das perfekte Fahrzeuggewicht in dieser kontrollierten Gewichtsklasse zu erreichen. Die Elektronik kann durch einfaches Abschrauben der Gewichte von unten entfernt werden.
• NEU – Optionaler 1,5°-Sturzgurt, wenn mehr Lenkung oder Agilität erforderlich ist. 1,0° Sturz ist im Kit enthalten.
• NEUE Speed ​​Secret 64 Zähne 48dp Machined Stirnradoption.
• NEU – Auswahl an optionalen farbcodierten Vorderfedern verfügbar.
• Leichter vorderer Schaumstoffstoßfänger unterstützt eine breitere und modernere Palette an Karosserien.
• Leichte Pod-Baugruppe für besseres Fahrverhalten und besseres Handling bei Unebenheiten.
• Leichte Motorhalterungen aus CNC-Legierung mit niedrigem Schwerpunkt.
• Hintere Fahrhöhenverstellung, einfache Einstellung und 0,25-mm-Höhenschritte.
• Das Design des Gewindeeinsatzes macht die Arbeit am Fahrzeug viel schneller und einfacher.
• Einfache Höhenverstellung der Karosserie.
• Rotationsausgeglichene linke Hinterradklemme.
• Extra niedrige Drehpunkthöhe des hinteren Rollzentrums für hervorragende Traktion hinten.
• Design mit zentralem Drehpunkt für einfache Montage und Wartung, mit vollständig klemmfreiem Design.
• Standardmäßig komplett schwarze Muttern.
• Perfekt ausbalancierte hintere Pod-Baugruppe.
• Extrem niedrige Motorposition.
• Vollständige Auswahl an farbcodierten hinteren und seitlichen Federn ist verfügbar.
• Leichte Motorhalterungen aus CNC-Legierung mit niedrigem Schwerpunkt.
• Separate Federn zur unabhängigen Einstellung der Roll- und Stoßsteifigkeit.
• Kugelgelagerte Vorder- und Hinterachse.
• Einstellbare vordere Vorspur.
• Zur Verwendung mit dem U3582-Drehzapfensatz sind Löcher für die Ausgleichsachse des Fahrgestells enthalten, um die Gewichtsverteilung links/rechts zu optimieren.
• Hintere Tweak-Einstellung über Seitenfedern.

Die Lieferung erfolgt als Baukasten wie im Wettbewerb üblich. Karosserie, Elektronik und Räder gehören NICHT zum Lieferumfang.