Futaba - T3PKRA - 2.4 GHz Fernsteuerung inkl. R203GF Empfänger

60-FPT3PR

• 60-FPT3PR
Günstige Fernsteuerungen sind immer so ein Thema für sich. Einsteiger möchten (oder können) zu... mehr
Produktinformationen "Futaba - T3PKRA - 2.4 GHz Fernsteuerung inkl. R203GF Empfänger"

Günstige Fernsteuerungen sind immer so ein Thema für sich.
Einsteiger möchten (oder können) zu Beginn nicht so viel Geld für eine Fernsteuerung ausgeben.
Eine Fernsteuerung geht bei 20,-EUR los und hört bei 1000,-EUR auf.
Muss es zu Beginn eine für 1000,-EUR sein? NEIN!
Darf es zu Beginn eine für 30,-EUR sein? VIELLEICHT!

Wir empfehlen bei ernsthaftem langfristigen Einsatz auf der Rennstrecke etwas mehr Geld auszugeben.
Wer einmal eine gute Fernsteuerung in der Hand wird es bestätigen können: Es fährt sich damit einfach besser!
Dabei geht es nicht nur um das Gefühl welches einem die Fernsteuerung an Gas und Lenkung vermittelt sondern tatsächlich auch um die Technik: Wie schnell kann das Signal übertragen werden?
Den Unterschied merkt man schnell wenn man auf einer Rennstrecke mit einer langsamen Fernsteuerung durch eine S-Schikane fährt (und dabei nicht nachvollziehbare Haken schlägt) und zum Vergleich mit einer schnellen Fernsteuerung einfach einen sauberen Schnitt durch die Schikane ziehen kann.

Die Futaba T3PKRA versucht den Einstieg so kostengünstig wie möglich zu halten, verzichtet dabei leider aber auch auf Features die Racer zu schätzen wissen (Dual Rate ist vorhanden - Expo oder EPA auf der Lenkung hingegen ebenso wenig wie ein Modellspeicher!). Natürlich ist die Haptik viel simpler als bei einer großen T10PX zum Vergleich. Auch ist der mitgelieferte Empfänger der einfachste der zur Verfügung stand.
Wir können den Sender dennoch - eingeschränkt - für den Einstieg empfehlen. Eingeschränkt deshalb weil wir denken, dass die nur unwesentlich teurere T3PV die deutlich bessere Wahl ist. Für den Parkplatzfahrer der nur ein einziges Modell fahren möchte ist sie sicher dennoch zu gebrauchen.
Sie nutzt mit dem S-FHSS Modus einen Modus den auch die größeren Futaba Fernsteuerungen unterstützen. Hier kommt also kein eigenes günstiges Protokoll zum Einsatz sondern die Technik der großen. Die ganz schnellen Modi (z.B. F4-G) unterstützt der günstige Sender dabei naturgemäß jedoch nicht.

- 3 Kanäle
- Trimmung für Gas und Lenkung über einen Drehpoti