vorher 395,87 €*

• 12-240111
Produktinformationen "RCK-KleinSerie SPEZIAL: Tamiya - Porsche 911 GT3 Cup 997 - TT-01E + Tuning (Basis 47429) - STAGE 3.1"

Der bewährte Tamiya Porsche 911 GT3 Cup vom Typ 997 der unter der Artikelnummer 47429 von Tamiya auf den Markt gebracht wurde ist eine sehr solide Basis für unsere eigenen Rennserie - die RCK-KleinSerie - in der Porsche Cup Klasse.

In dieser Klasse haben wir ein sehr eng beschränktes Reglement welches nur wenige Tuningteile zulässt um den Kostenrahmen so niedrig wie möglich zu halten.
Wenn man den regulären Baukasten erwirbt ist man dennoch noch nicht perfekt aufgestellt für den Porsche Cup.
Wir haben uns einen Baukasten 47429 zur Brust genommen und ihn entsprechend für euch in der Ausstattung modifiziert.

Folgendes haben wir aus dem Baukasten entnommen:
- Tamiya Torque Tuned Motor => nicht im Reglement zugelassen

Dafür haben wir anschließend folgendes hinzugefügt:
- Tamiya Reifeneinlagen => vom Reglement erlaubt und absolut sinnvoll für ein gutes Fahrverhalten
- Stahl Motorritzel => "ewig" haltbar und nahezu ohne Verschleiß, man sollte mit dem Alu Ritzel aus dem Baukasten NICHT anfangen
- Tuning Öldruckstoßdämpfer => verbessern das Fahrverhalten massiv und sind eine absolute Empfehlung
- RCK Flat Six Motor => einzig vom Reglement zugelassener Motor
- Tuning Kugellager Set => zwingend notwendiges Tuning um den Antriebsstrang effizient zu gestalten
- Tuning Getriebe Set => erst so wird die legale Untersetzung ermöglicht
- LRP 4100mAh LiPo Akku => bestmögliche Spannungslage unter Last, im Reglement zugelassen
- Carson REFLEX Wheel Start Fernsteuerung mit Empfänger => der preisgünstigste Einstieg um möglichst wenig Geld in die Hand zu nehmen und erste Schritte zu wagen
- SAVÖX 1252MG Low Profile Servo => super schnell, perfekt für den TT
- SkyRC S65 Ladegerät => mit 220V Anschluss und 6A Lademöglichkeit, bietet alles ohne zu übertreiben
- Balancer Verlängerungskabel => um den Akku bequem am Balancer anschließen zu können
Ladekabel => um den Akku laden zu können

So erhaltet ihr auf einen Schlag eine Basis die für den Einsatz in der Rennserie SEHR sinnvoll ist - auch wenn ihr vorher noch nichts mit dem Hobby zu tun hattet.
Dennoch ist auch auch diese Zusammenstellung noch nicht zu 100% vollständig. Es fehlt Werkzeug für den Zusammenbau (vieles im Haushalt bereits vorhanden), Sekundenkleber für die Reifen (vielleicht bereits vorhanden?) und Farbe für die Karosserie (Tamiya Spray empfohlen - je nach gewünschtem Farbton). Darüber hinaus ist vieles weitere MÖGLICH, jedoch nicht notwendig. Wir haben diese Dinge bewusst weggelassen weil sie das Set verteuern würden ohne jedem einen Mehrnutzen zu bringen.
Die Auswahl des Zubehörs ist bewusst gewählt worden. Nicht zu teuer, aber auch kein billiges Zeug. Hiermit kann man gut und lange fahren!
Natürlich ist es möglich sich das Set auch anders selbst zusammen zu stellen und so billiger weg zu kommen.
Es ist auch möglich sich das Set anders selbst zusammen zu stellen und so besser (und teurer) weg zu kommen.
Die Wahl der Fernsteuerung ist bewusst auf eines der preisgünstigsten Modelle am Markt gefallen. Wir empfehlen mit dieser Fernsteuerung die ersten Schritte zu machen und bei langfristiger Nutzung über eine bessere Fernsteuerung nachzudenken - die dann aber auch schnell so viel kostet wie hier das komplette Set.

So erhaltet ihr auf einen Schlag eine Basis die für den Einsatz in der Rennserie SEHR sinnvoll ist.
Tipp: Auch außerhalb der Rennserie ist diese Ausstattung deutlich attraktiver als der normale Baukasteninhalt. Der geringe Mehrpreis empfiehlt sich daher auch für jeden Parkplatz- & Hobbyfahrer der sich nicht an unser Reglement binden muss.

Ab hier folgt die Beschreibung des normalen Baukastens:

Das "Albino" Pendant zum schwarzen Cup VIP Porsche!

Der GT3 Cup gehört in jede ordentliche Porsche Vitrine!
...und natürlich auch auf jeden ordentlichen Teppich :-)

Der TT-01 ist die Basis und der Einstieg vieler RC Car Piloten.
Ein klassischer Baukasten, bereits inkl. Karosserie und Rädern.

Aus Racersicht:
Das Auto hat keine Kugellager und keine Öldruckstoßdämpfer. Die beiligenden Reifen taugen nicht sonderlich viel.
ABER: Das ist alles ausbaufähig. Wer Tamiya Qualität einmal bauen durfte wird sie nie mehr missen wollen.

Technische Details:
-    Bausatz im Maßstab 1:10
-    540er Baukastenmotor => in diesem Fall gegen den RCK Motor getauscht
-    Komplett gleitgelagert => in diesem Fall bereits durch Kugellager ersetzt
-    Reibungsdämpfer => in diesem Fall bereits durch Öldruckstoßdämpfer ersetzt
-    Kegeldiff vorne und hinten
-    Allrad mittels Kardanwelle
-    stabiles und simples Wannenchassis
-    elektronischer Regler bereits enthalten => in diesem Fall der Carson Dragster 70A
-    detailierte Karosserie inkl. Dekorbogen enthalten

Die Lieferung erfolgt als Baukasten. Die Karosserie ist nicht lackiert.

Wer mag, kann sich hier unser Youtube Video ansehen um die Unterschiede der drei verschiedenen Stages erläutert zu bekommen:
(das Video zeigt es am Beispiel TT-02 - lässt sich 1:1 auf den TT-01E übertragen)
Hinweis: Das Video beinhaltet Stage 3 - wir haben in Stage 3.1 die Fernsteuerung angepasst und das Kit dadurch auch 50,-EUR günstiger gemacht.