48-TB-C75-RD

• 48-TB-C75-RD
Diese kleinen Dinger sind wirklich witzig! ...und gar nicht mal schlecht! Das gesamte Auto... mehr
Produktinformationen "Turbo Racing - TB-C75-RD - 1:76 - Speed Micro RC Car - voll proportional - RTR - ROT"

Diese kleinen Dinger sind wirklich witzig!

...und gar nicht mal schlecht!

Das gesamte Auto ist nur ca. 65mm lang!

Dennoch funktioniert es voll proportional und lässt sich dadurch wie ein "richtiges RC Car" fahren.
Ein absolut gutes Finger-Training um in der Übung zu bleiben - und natürlich auch einfach ein netter Spaß :-)

Die Autos sind vorwärts und rückwärts regelbar. Eine Bremse gibt es nicht - braucht es aber auch nicht, da der Antrieb in der Neutralstellung quasi bremst.
Der Kurvenradius ist links / rechts leicht unterschiedlich - das kommt allerdings nur bei Vollausschlag zum Tragen. Fährt man eine gedachte Strecke fällt dies nicht auf.

Der Akku ist fest verbaut - lässt sich mit etwas Geschick jedoch auch tauschen. Ersatzteile sind ebenso erhältlich.
Neben der fertig lackierten Karosse liegen auch noch zwei unlackierte Karossen bei - ein ganz nettes Gimmick :-)

In der Version C75 ist das Auto etwas größer geworden. Der Auftritt ist jetzt richtig satt.
Das neue TC04 Chassis bietet deutlich mehr Speed durch stärkere Motoren. Dazu ist der Akku jetzt gesteckt und kann so im Falle eines Defekts deutlich schneller gewechselt werden.
Auch der Radstand ist in zwei Varianten einstellbar - um zum Beispiel andere Karosserien fahren können.
Die Optik ist schon ziemlicher Wahnsinn :-)

Offene Worte zu den TURBO Racing Modellen:
Die TURBO Modelle sind WIRKLICH gut. Sie erlauben eine Präzision und ein Fahrverhalten welches in dieser Größe bis vor kurzem noch undenkbar war. Autos in der Größe gab es schon immer - richtig fahrbar waren die aber nie.
DENNOCH: Es handelt sich hierbei um besseres Spielzeug.
Wer mit der Erwartung seines 1:10 Modells hier ran geht wird nicht das bekommen was er sich darunter vorgestellt hat.
Die Autos sind im Maßstab 1:76. Das ist wirklich sehr klein.
Das Komplettset kostet weniger als bei einem 1:10 Modell ein durchschnittliches vernünftiges Servo. Es ist unmöglich, dass dieses Auto das selbe zu Leisten im Stande ist wie ein 1:10er.
Bitte bedenkt bei dem Auto den Einsatzzweck: Es wurde für Rennen auf dem Tisch gemacht. Eine Gerade auf einer solchen gedachten Strecke liegt bei 50-100cm Länge. Das Auto ist extrem wendig und muss es auch sein.
Ein perfekter Geradeauslauf, eine perfekt funktionierende Trimmung und ein absolut spielfreier Aufbau ist von diesen Autos nicht zu erwarten und für den gedachten Einsatzzweck auch nicht notwendig.
Es ist durchaus möglich, dass sich Autos voneinander unterscheiden. Die kleinste Schwankung in der Produktion oder dem Zusammenbau hat in dieser Größe direkt entsprechende Auswirkungen.
Es handelt sich dabei nicht um Mängel am Fahrzeug sondern um technisch bedingte und der Größe geschuldete Eigenschaften die ein solches Auto einfach mit sich bringt.
Wir möchten damit das Produkt keineswegs schlecht machen. Es ist gut und macht wirklich Spaß. Wir möchten nur dafür sensibilsieren von einem Auto in dieser Größe keine Wunder zu erwarten.

Das sagt der Hersteller dazu:

Turbo Racing hat das kleinste, proportional gesteuerte 1:76 Mini Onroad RC Car entwickelt. Das kleine RC Modell kann sehr präzise gesteuert werden und benötigt nur wenig Platz für spannende Rennen. Egal ob in der Mittagspause auf dem Schreibtisch, oder zuhause im Wohnzimmer oder auf dem Küchentisch – mit dem kleinen 1:76 Flitzer von Turbo Racing ist der Spaß garantiert.

Der fest verbaute 75mAh Akku sorgt für eine lange Fahrzeit und kann über den integrierten USB C-Stecker ganz einfach und bequem über eine Power Bank, einen Laptop oder ein Handy-Ladegerät wieder aufgeladen werden. Gesteuert wird das Turbo Racing Modell über eine kleine und handliche 2,4Ghz Fernsteuerung.

Das 1:76 Modell kommt „Ready to Run“ und kann sofort aus der Schachtel heraus eingesetzt werden. Benötigt werden lediglich 4 AAA Batterien für den Sender.

Features:

• 2WD Fahrzeug im Maßstab 1:76 mit proportionalem Gas und Lenkung
  • Das kleinste Lenkungssystem der Welt
  • Benötigt nur wenig Platz zum Betrieb, kann auf jedem Tisch gefahren werden
  • Integrierte Regeleinheit für eine perfekte Funktion und niedrigen Schwerpunkt
  • Einfaches Installieren der Karosserie
  • Karosserie aus hochwertigem Hartplastik
  • Inklusive zwei zusätzlicher, unlackierter Karosserien
  • Realistische Gummireifen für guten GRIP
  • Eingebauter 75mAh Lithium Akku
  • USB Type-C Ladestecker zum Laden über Power Bank, Laptop oder Handy-Ladegerät
  • bis zu 40 min Fahrzeit für maximalen Spaß
  • Inklusive Turbo Racing 3-Kanal Fernsteuerung
  • Das FHSS 2.4GHZ Telemetrie System funktioniert mit allen Turbo Racing Fernsteuerungen

Technische Daten:

• Maßstab: 1:76
  • Gewicht: 13g
  • Reichweite: 30 meter
  • Fahrzeit: 40 minuten
  • Lenkwinkel: 30º
  • Antrieb: 2wd
  • Proportionale Lenkungs- und Gaskontrolle
  • Größe: 65x23x19mm
  • Akku: 3.7V Lithium, 75mAh Kapazität
  • Laden: Über Type USB C Stecker (inklusive)
  • Ladezeit: ca. 30 Minuten
  • 2.4GHz 3-kanal Fernsteuerung

Lieferumfang:

• Auto (Chassis & lackierte Karosserie)
  • Fernsteuerung
  • USB Type C Ladeanschluss
  • Bind Stecker
  • Anleitung
  • 2x Ersatz-Karosserien

Was wird benötigt:

• 4x AAA Batterien für die Fernsteuerung

Hinweis:
TURBO behält sich vor die gelieferte Fernsteuerung je nach Verfügbarkeit zu ändern. Die Bilder sind daher nur als Beispiel zu verstehen – es kann auch eine andere Version (immer eine Pistolengriff-Fernsteuerung!) geliefert werden.