Team Associated 90043 - RC10B6.4CC - Classic Clear Edition Baukasten - 40 Jahre

18-AE90043

• 18-AE90043
    Zum 40-jährigen Jubiläum bringt Associated den B6.4CC exklusiv als... mehr
Produktinformationen "Team Associated 90043 - RC10B6.4CC - Classic Clear Edition Baukasten - 40 Jahre"

Zum 40-jährigen Jubiläum bringt Associated den B6.4CC exklusiv als Display-Piece in der Optik der Prototyp-Rennwagen.
Viele der Spritzgussteile wurden hierfür aus klarem Polycarbonat hergestellt.

Obwohl das verwendete Polycarbonat stabiler ist als das für Prototypen verwendete SLA, ist dieses Modell NICHT dazu geeignet gefahren zu werden.
Die exklusiv hergestellten Bauteile aus Polycarbonat sind ausschließlich im Baukasten enthalten und nicht als Ersatzteil zu bekommen.

•  Das unverwechselbare, durchsichtige Polycarbonat-Material
  • 13-mm-Aluminiumstoßdämpfer und -federn mit großem Gewinde und gefrästen Kolbenplatten für besseres Handling bei Unebenheiten und Sprüngen
  • Laydown 3-Gear-Getriebe
  • Inklusive B6 Buggy-Felgen aus klarem Polycarbonat
  • Aluminium-Chassis in Natursilber + 3 mm mit 22,5 Grad Kick-up, passend zur aktualisierten Frontgeometrie und mit neuer Form, um das Schleifen des Chassis auf der Strecke zu reduzieren.
  • Höhenverstellbarer Lenkungsumlenkhebel und Ackermannplatte für optimiertes Einlenken bei jeder Bodenfreiheit und Nachlaufwinkel
  • -1mm Achsschenkelbolzen Offset Lenkung und Nachlaufblocksatz für sanftere und berechenbarere Lenkung über den gesamten Radausschlag
  • Aktualisierung der vorderen Befestigung der Kugelköpfe, der oberen Platte und der vorderen Flügelhalterung, um den geänderten Kickup-Winkel zu ermöglichen.
  • Aktualisierte Chassisseitenwannen mit drei optionalen Lüfterbefestigungspositionen
  • Die RC10B6.4-Karosserie im Cab-Forward-Design wird in Standard- (Kit) und Leichtbauausführung (optional) angeboten
  • Vordere und hintere Stoßdämpferbrücken aus 4 mm Kohlefaser mit speziellen Schutzabdeckungen
  • Octalock Hauptzahnrad und 11mm Octalock LCF Pads

ACHTUNG: Das Modell ist explizit NICHT zum Fahren vorgesehen!
Es handelt sich hierbei um ein Sammlerstück für die Vitrine.
Dazu gehört auch, dass sich das verwendete Material anders verhält als man es vielleicht vom üblicherweise verwendeten Kunststoff gewöhnt ist. Das Material ist sehr zäh, lässt sich nur widerwillig in Form zwingen und daher eine Herausforderung für alle eingedrehten Schrauben. Wir empfehlen die Gewinde vorzuschneiden oder aber die Schrauben zumindest mit etwas Fett einzusetzen. Das Auto wird ja nicht gefahren, es löst sich daher auch nichts während der Fahrt. Auf gar keinen Fall sollten die Schrauben mit einem Akkuschrauber oder zu viel Kraft eingedreht werden. Was auf den ersten Blick vielleicht übertrieben lächerlich klingt sorgt schnell für Frust wenn die ersten Schrauben abgerissen sind.