38-F170-1-T103

• 38-F170-1-T103
ACHTUNG: Dies ist KEIN komplettes Auto! Es handelt sich um ein Conversion Kit. Details weiter... mehr
Produktinformationen "Fenix F1-70 - 1:10 Formel der 70er Jahre - Conversion Kit für Tamiya F103 / F104"

ACHTUNG: Dies ist KEIN komplettes Auto! Es handelt sich um ein Conversion Kit. Details weiter unten.

FENIX erweitert seine bestehenden PanCars um ein weiteres Formel Modell: Den F1-70

Der F1-70 soll zwei schöne Dinge miteinander vereinen:
1. Simplizität. Einfach zu fahren, einfach zu bauen, einfach abzustimmen.
2. Optik der wunderbaren 70er Formel Jahre!

Die Technik ist dabei super simpel.
Kein Dämpfer - alles über Flexibilität und Torsion des Chassis gelöst.
Frei nach dem Motto: Wo man nichts einstellen kann, kann man auch nichts verstellen.

Die Features des F1-70:
- klassisches 2WD PanCar mit Pendelachse hinten und Einzelradaufhängung vorne (wird bei diesem Conversion Kit vom Spendermodell übernommen)
- Carbon Chassis
- Kugeldiff oder Kegeldiff an der Hinterachse (beide Versionen sind als Baukasten erhältlich - werden bei diesem Conversion Kit vom Spendermodell übernommen)
- kein zentraler Dämpfer
- Servohalter für stehend montierte Low Profile Seros
- Akkubefestigung mittels Gummi / O-Ring

Ausgelegt auf 2S Hardcase Shorty Akkus in Verbindung mit einem Low Profile Servo.

Wichtiger Hinweis:
FENIX baut eine absolute KleinSerie.
Die Autos sind nicht komplex - aber es hilft, wenn man nicht zum ersten Mal ein Auto zusammenbaut.
Ein Auto in KleinSerie bringt häufig Einschränkungen mit sich (Anleitung, Verfügbarkeit, Ersatzteile nicht an jeder Ecke usw.) - dafür gibt es aber eine absolut exklusive Lösung. Entwickelt und vertrieben von einem absoluten PanCar Enthusiasten!

Die Lieferung erfolgt als Conversion Kit.
Dies bedeutet, dass ein Tamiya F103 oder F104 als Basis benötigt wird. Vorderachse, Hinterachse und Kleinteile werden in dem Fall von Tamiya übernommen.
Das Bild der liegenden Carbon Teile zeigt den realen Lieferumfang.
Reifen, Karosserie, Flügel und Elektronik sind nicht Bestandteil der Lieferung.

Hinweis:
Aufgrund der genannten KleinSerie können immer wieder KleinigKeiten geändert werden. Das Bild im Shop zeigt daher in Details eine abweichende Vorserienversion und meist auch nur ein Beispiel-Diff.