MXLR - MAX-09-013 - Front Body Support - Karosserie Abstützung Awesomatix A800R

99-MAX-09-013

• 99-MAX-09-013
Hinter MXLR steckt Max Mächler - ein international erfolgreicher RC-Racer. Hochwertige und... mehr
Produktinformationen "MXLR - MAX-09-013 - Front Body Support - Karosserie Abstützung Awesomatix A800R"

Hinter MXLR steckt Max Mächler - ein international erfolgreicher RC-Racer.
Hochwertige und maxklusive Produkte - Engineered in Germany.
Jedes Produkt ist mit Bedacht und Sorgfalt ausgewählt und entwickelt worden.
Kein stumpfes umlabeln - sondern Qualität so wie Max sie selbst im Racing Alltag auf den Rennstrecken dieser Welt nutzt!

Mit dem Trend von federleichten Karosserien und immer höher werdenden Topspeeds wird die Verformung der Karosserie zu einem echten Problem für ernsthafte Racer.
Die Lösung ist das MXLR Front Body Support System.
=> verhindert Verformungen der Karosserien bei hohen Geschwindigkeiten
=> verringert das Risiko von eingerissenen vorderen Radläufen durch Verformung

Die Karosserie Abstützung ist aus PA12 Nylon gefertigt - ein Werkstoff der optimale gewappnet ist gegen Verspannung, Abrieb und Krafteinwirkung.
Beim Design haben wir besonders viel auf die konstruktiven Eigenschaften des A800R an der Stelle geachtet. Das Auto muss sich an der Stelle bewegen können - die Strebe darf es nicht versteifen.
Unser Design ist so gewählt, dass es den geringstmöglichen Einfluss auf den Flex nimmt.

Montage-Tipps:
#1 - Wähle - je nach Höhe der verwendeten Karosserie - die M4 Madenschrauben mit 6mm oder 8mm Länge.
#2 - Schraube die M4 Madenschraube in das obere Loch der Abstützung. Das wird beim ersten Mal schwergängig sein da die Schraube sich ihr Gewinde selbst formt. Die Schraube solltest du eindrehen BEVOR du das Teil im Auto montierst.
#3 - Entferne die beiden Schrauben die die Rammerplatte des A800R mit den Bulkheads verbinden und setze die Abstützung dort auf. Es sollten SB3X8 oder SB3X10 (anstelle der original dort verwendeten SB3X6) Schrauben verwendet werden. Diese Schrauben sind nicht im Set enthalten.
#4 - Stell die Abstützung auf die korrekte Höhe ein. Die Madenschraube sollte die Haube berühren - ohne zusätzliches Spiel - sobald die Karosserie auf ihren Haltern aufliegt.

MAX-09-013 enthält:
1x MXLR Front Body Support für Awesomatix A800R
1x M4x6mm Madenschrauben
1x M4x8mm Madenschraube

Hinweis:
Bitte vergesst nicht, dass es sich bei diesem Produkt um ein Erzeugnis aus einem 3D Drucker handelt. Man kann also Schichten und Linien des Materials erkennen.
MXLR strebt nach der bestmöglichen Qualität und nutzt daher 3D Drucker die auch in der Lage sind diese abzuliefern - dennoch wird ein 3D gedrucktes Teil sich im Oberflächenfinish immer von einem gefrästen oder gespritzen Teil unterscheiden.

Hinweis:
Auf den Abbildungen von MXLR können zusätzliche Teile oder Autos gezeigt werden die nicht zum Lieferumfang gehören und lediglich die Anwendung mit praktischen Beispielen darstellen sollen. Diese Teile gehören nicht zum Lieferumfang des Artikels.
Vor der Benutzung von MXLR Produkten ist es sehr wichtig die generellen Sicherheitshinweise zu lesen. Diese befinden sich - ebenso wie die Produktanleitungen - auf dieser Seite: INSTRUCTIONS

MXLR - MAX-10-001 - Spezial Sekundenkleber für Reifen - Elastic Tire Glue (20g) MXLR - MAX-10-001 - Spezial Sekundenkleber für Reifen - Elastic Tire Glue (20g)
Inhalt 0.02 Kilogramm (299,50 € * / 1 Kilogramm)
aktuell 195x lagernd