• 20-2155
Produktinformationen "Exotek 2155 - Twister Pro Drag Heck Reifen mit fester Schaumstoff Einlage (1 Paar)"

Die ultra High-Performance Reifen im Maßstab 1:10, passend für 2WD Drag Fahrzeuge wie z.B. Associated B6, Losi 22S, 22 5.0, Associated DR10 oder ähnlich, jetzt mit fester Schaumstoffeinlage.

Die Premium Gummimischung bringt maximale Weichheit für exzellenten Griff auf allen Untergründen.
Es handelt sich um dieselbe Gummimischung, die auch bei High-Performance 28R 1/10 Tourenwagen Reifen zum Einsatz kommt.

Die Reifen verfügen über ein breiteres Profil und höhere Seitenwände für mehr Flex und mehr Volumen im Reifen.
Die Seitenwände sind beidseitig gleich hoch, was zu maximalem Griff führt und einem geringeren Gewicht.

Pro Reifen liegt dieser bei einem Gewicht von 80g!

Der Reifen ist minimal kleiner mit einem Durchmesser von 102mm - das macht es einfacher für den Einsatz des optimalen Hauptzahnrades, ein 94er Zahnrad fühlt sich so an wie ein 99er.

Inklusive neuer Präzisionsfelgen aus Kunststoff für maximale Beschleunigung und Haltbarkeit (und sieht dabei noch gut aus).

Die Aufnahme des Rades ist groß genug für die typischen Radmitnehmer vom B6. DR10, etc.

Inklusive Schaumstoffeinlage, ohne Luftventil.

Abmessungen:

- Breite: 52mm
- Außendurchmesser: 102mm
- Außendurchmesser Felge: 68mm
- Innendurchmesser: 59mm

Achtung:
- Der Durchmesser von 102mm benötigt eventuell Anpassungen des Getriebes.
- Zur Montage wird Sekundenkleber benötigt (nicht enthalten).
- Die Reifen dürfen nicht abgeschliffen werden. Den Reifen einfach reinigen mit Standard Reifenreiniger.
- Die Reifen passen nicht auf Felgen anderer Hersteller.

Aufgrund der hohen Drehzahl beim Drag Racing dürfen die Reifen nicht mit zuviel oder wenig Luftdruck benutzt werden.
Die Reifen dürfen nicht ohne Bodenkontakt am Fahrzeug mit hoher Drehzahl beschleunigt werden, da sonst das Gewebe reißen kann.
Die Reifen dürfen nicht mehr als 3 Sekunden durchdrehen.