44-XP-10991

• 44-XP-10991
Das wohl sinnvollste Upgrade für alle XQ2S Fahrer! Vereint die beiden wichtigsten Tuningteile in... mehr
Produktinformationen "XPRESS 10991 - XQ2S - Race Essentials Upgrade Package - Doppelgelenkkardans + Stabis"

Das wohl sinnvollste Upgrade für alle XQ2S Fahrer!
Vereint die beiden wichtigsten Tuningteile in einem Komplettset und ist noch dazu sowohl in der RCK-Challenge Clubman- als auch der RCK-KleinSerie GT-Sport-legal!

Doppelgelenkkardans reduzieren die Reibungsverluste bei der Kurvenfahrt und erhöhen somit den Kurvenspeed.
Gleichzeitig senken sie den Geräuschpegel.

Tipps:
A) Wer regelmäßig Probleme mit zerstörten Antriebswellen hat, sollte über den Einsatz der Tuning Vorderachsversteifung 10220 nachdenken. Damit nimmt man der Vorderachse Bewegungsspielraum und erhöht die Haltbarkeit der Antriebswellen.

B) In der neuesten Version werden die Kardans mit auswechselbaren Stiften (auf der Seite zum Diff / Spool) geliefert. Die Stifte werden mit einer Madenschraube befestigt. Wir empfehlen diese Madenschrauben unbedingt mit Schraubensicherungslack einzusetzen.

Das wichtigste und sinnvollste Fahrwerks-Upgrade am XQ1S und XQ2S: Die Stabis.

Die Stabis minimieren die Wankneigung des Autos und bringen so deutlich mehr Präzision ins Auto und nehmen ungewollte Bewegungen raus.

Auf Strecken mit wenig Griff (z.B. Outdoor, staubiger Asphalt) fährt man häufig ohne Stabi da ein Stabi auch Griff wegnimmt.
Auf Strecken mit viel Griff (z.B. Teppich) ist ein Stabi fast unverzichtbar da das Auto sonst viel zu viel Griff aufbaut.

Dem Set liegen verschiedene Stabis bei. Je dicker der Stabidraht, desto härter, desto größer die Wirkung.
Meist fährt man an der Hinterachse einen dünneren Stabi als an der Vorderachse.
Wenn es jedoch vorne an Lenkung fehlt, kann auch ein dickerer Stabi an der Hinterachse hilfreich sein um das Auto kurvenwilliger zu machen.

Das Set beinhaltet alle Teile die benötigt werden um den Stabi sowohl vorne als auch hinten einzubauen.
Um verschiedene Setups fahren zu können sind direkt mehrere verschiedene Stabis enthalten.

Hier gibt es Stabis UND Doppelgelenkkardans in einem Set. Die für die Kardans benötigten schmalen Radlager sind auch schon dabei!

HUDY 106450 - HUDY ULTIMATE Silicon Öl 5000 cSt - 50ML HUDY 106450 - HUDY ULTIMATE Silicon Öl 5000 cSt - 50ML
Inhalt 0.05 Liter (219,80 € * / 1 Liter)
aktuell 2x lagernd
HUDY 106345 - HUDY ULTIMATE Silicon Öl 450 cSt - 50ML HUDY 106345 - HUDY ULTIMATE Silicon Öl 450 cSt - 50ML