13-ABC-25624

• 13-ABC-25624
Der M-Chassis Baukasten von ABC - mit Frontantrieb Gambado Mini - so sein Name. Mittelmotor,... mehr
Produktinformationen "ABC 25624 - Gambado Mini 225 - Naked Basic - 1:10 M-Chassis mit Frontantrieb - Baukasten"

Der M-Chassis Baukasten von ABC - mit Frontantrieb
Gambado Mini - so sein Name.

Mittelmotor, Kegeldiff und McPherson Aufhängungen - einfach um die Highlights schon einmal zu nennen.

Die Eckdaten:
- 1:10 M-Chassis mit Frontantrieb
- ca. 225mm Radstand (minimal variabel)
- ca. 160mm Breite

Die Features:
- Mittelmotor Konstruktion (dadurch fällt die extreme Kopflastigkeit eines Frontmotors weg - das Auto wird agiler)
- Chassisplatte aus GFK (Glasfaser, Epoxy)
- Reibungsdämpfer
- McPherson Einzelradaufhängung (super interessantes Konzept, Feder getrennt vom Dämpfer)
- Alu Motorhalter
- Kegeldiff (mit Öl gefüllt und abgedichtet)
- CVD Kardans aus Stahl
- einstellbare Karosseriehalter
- 48dp Hauptzahnrad mit 50 Zähnen enthalten
- 48dp Motorritzel mit 22 Zähnen enthalten (5.454 Gesamtuntersetzung)
- Untersetzungen von 5.714 (21T) bis 3.870 (31T) realisierbar
- stabiler Servosaver mit drei Federringen

Ausgelegt zur Verwendung mit normalen 2S Hardcase LiPo Akkus und 540er Motoren.

ABC bietet ein umfangreiches Programm an Tuningteilen - wer möchte kann sich hier verwirklichen.

Die Lieferung erfolgt als vormontierter Baukasten.
Karosserie und Elektronik sind NICHT enthalten.
Ein Satz Reifen gehört zum Lieferumfang.

Wie bei allen vormontierten Modellen gilt:
Niemals jemand anderem vertrauen.
Die Bauqualität ist grundsätzlich überdurchschnittlich hoch. Dennoch sollte man alles sehr genau überprüfen und z.B. auf Leichtgängigkeit, klemmende Teile und korrekte Montage prüfen.

Tipp:
Das Auto hat eine Schwachstelle und das ist das "Hauptzahnrad".
Das Axialspiel am HZ kann in einigen Fällen zum Problem werden, dass die M3x4mm Linsenkopfschraube Kontakt mit dem HZ bekommt. In diesem Falle hilft es diese durch eine M3x6mm Senkkopfschraube zu ersetzen.

Hinweis:
Die Motorhalter-Konstruktion erlaubt nicht die Verwendung eines jeden Motors.
Motoren bei denen die Anschlüssel (Lötmulden, Stecker etc.) in Richtung der Motorwelle zeigen sind problematisch und bedürfen der Verwendung eines Spacers oder eines modifizierten Motorhalters.

Dazu bieten sich zum Beispiel die Messing Motorspacer von Revolution Design (siehe weiter unten, Zubehörprodukte) an.
Bei Verwendung eines beispielhaften MuchMore V2 Motors würde man den Motor um 4mm nach außen versetzen müssen.
Das 15g Gewicht hat 3.3mm Stärke - man müsste die Lötanschlüsse noch minimal bearbeiten.
Das 60g Gewicht hat 8mm Stärke. Hier wird (je nach Motor und dessen Welle) dann noch ein langes Ritzel benötigt!
Zusätzliches Gewicht auf der Vorderachse hilft beim Frontantrieb und verbessert die Traktion.